Zurück nach Haiti. Einhundert Tage nach dem Beben.

 

Im April, 100 Tage nach dem verheerenden Erdbeben, kehrten wir zurück nach Port-au-Prince. Wir wollten wissen, was aus den Projekten geworden ist, die wir im Januar aufsuchten, und was mit dem Geld angefangen wurde, das unsere BILD-Leser an "EIN HERZ FÜR KINDER" gespendet haben.

 

Gerne empfehle ich auch folgenden Dokumentarfilm eines ZDF-Teams, der unter anderem über das Schicksal von Kettlene erzählt, die in Wharf Jeremie als Kindersklavin lebt, und die auch wir dort im April trafen.

 

 

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1054764/Leben-nach-dem-Beben

 

 

Wir haben auch wieder Carrefour besucht. Im April begann der Unterricht in einem Zelt (siehe Galerie). Inzwischen konnte eine richtige Notschule dort in Betrieb genommen werden:

 

http://www.kindernothilfe.de/Rubriken/Projekte/Wiederaufbau+in+Haiti/Haiti_+Kindernothilfe_Direktor+weiht+Klassenr%C3%A4ume+ein.html

 

 

Danke, lieber Jürgen, für Deine Hilfe.

Dir und Deinen Mitstreitern der KINDERNOTHILFE und dem unermüdlichen Team von HUMEDICA gilt mein tief empfundener Respekt. Euch zu kennen macht das Herz reich, Euch begegnet zu sein, ist ein unbeschreibliches Glück.

Vor allem aber seid Ihr Glück für die Menschen in Haiti.

 

Ihr seid Menschen-Engel.