Auf Tour mit KARAT.

 

Als Herbert Dreilich am 12. Dezember 2004 starb, gaben die Musiker von KARAT ihren Fans ein Versprechen. "Es wird weitergehen, wir sehen uns wieder!"

 

Am 10. Januar bestätigte die Band, daß Herberts Sohn Claudius der neue Sänger wird. Doch der Weg zum Comeback wurde steiniger, als sich das Musiker und Fans je träumen ließen. Herbert Dreilichs Witwe untersagte der Band die Nutzung des Namens "Karat",  den sich der Sänger beim Patentamt hatte schützen lassen. 

 

Ich habe KARAT in dieser Zeit bei vielen Konzerten begleiten können. Einige der auf diesen Reisen entstandenen Impressionen sind in der beim Verlag Neues Leben erschienen Bandbiografie versammelt. Diese kleine Auswahl hier zeigt intime Einblicke in das Leben der Musiker und dokumentiert wichtige Ereignisse der jüngeren Bandgeschichte.

 

Für ihr Vertrauen gilt mein Dank den Musikern, ihren Familien und vor allem  Band-Managerin Adele Walther.