Leg mein Herz hier vor dich hin.

Das zweite Solo-Album von Katrin Haag.

 

Ob nun "Opium fürs Volk" oder Trost, oft der einzige: Glaube und Religion spielen im Leben von uns Menschen ganz unterschiedliche Rollen, haben so verschiedene Facetten, wie der Sommer Farben.

Und immer wieder sind die Blicke auf Gott Ursprung von Kunst gewesen.

In meinen Ohren haben Lieder über Liebe und Glaube lange nicht so schön geklungen, wie auf dem neuen Album der Frankfurter Sängerin Katrin Haag.

Das erste Mal begegnete mir ihre Stimme auf einem Sampler mit vertonten Texten von Else Lasker-Schüler. Katrin Haag singt darauf ein berührendes, still machendes "Sterbelied".

Nach ihrem englisch-sprachigen Debut ("Polaroid Of Truth") hat sie mit "Sehnsucht" nun ihre erstes deutsch-sprachiges Album produziert.

12 wunderbare Songs. Im dichten Sinne des Wortes.

Beim Hören merke ich, wie egal es ist, welcher Gott der richtige ist, welcher Glaube der ehrlichste, welche Religion die wahrhaftigste.

Packt Euern Hass auf den Müll und hört Musik.

 

 

 

 

www.katspage.de

www.myspace.com/katprincessofgod

13. Mai 2008