Nista nova.

Oliver Dragojevic aus Kroatien.

Zu Hause umjubelt und verehrt, in Deutschland bedauerlicher Weise nahezu unbekannt.

Dank kroatischer Freunde aber hat er seinen Weg in mein Herz gefunden: Oliver Dragojevic, 1947 in Split geboren (und so hieß auch das Restaurant, in dem ich seine Musik erstmals hörte).

Mehr als 30 Alben umfasst sein veröffentlichtes Schaffen. Zwei Konzerte führten ihn 2011 auch ach Deutschland.

 

Es ist ein erklärter Wunsch von mir, Oliver Dragojevic einmal in Leipzig live zu erleben.

Eine von vielen Voraussetzungen für solch ein Unternehmen ist es, daß seine Musik und sein Name ein bißchen bekannter werden müssen.

Mein erster Beitrag dazu ist die Veröffentlichung hier auf der Seite.

Glücklicherweise bin ich nicht der einzige, der diesem Traum anhängt.

 

Wir arbeiten daran....   :-)