Message in a Bottle.

"Sie suchen meinen Sohn! Garret! Garret Blake! Er ist unten im Hafen! Er geht immer ohne Hut!"

 

Und an dieser Stelle glaubt Dodge Blake (Paul Newman), wieder Ruhe vor dieser Fremden Frau zu haben. Er soll sich geirrt haben.

 

Wundervoller Streifen mit einem umwerfenden Paul Newman, einer bezaubernden Robin Penn und einem wie immer charmanten Kevin Costner. Trotz der Schnulzigkeit des Films kein einfacher Stoff. Der bisher einzige Film in meinem Leben, nach dessen Ende ich einfach im Kino sitzen blieb, um ihn erneut zu sehen.

 

Naja, und nicht zuletzt ist es ja auch ein Reporterfilm. Wirklich!

 

Die Filmmusik komponierte Gabriel Yared, der mir erstmals durch die Verfilmung des "Liebhabers" von Marguerite Duras auffiel (Die Autorin wurde übrigens bis zu ihrem Tod nicht müde, diesen Streifen als entsetzlich zu bezeichnen). Weitere bekannte Soundtracks schuf Yared unter anderem für die sehenswerte Filmbiographie "CAMILLE CLAUDEL" (mit Isabelle Adjani) und den mit einem Oscar prämierten deutschen Film "Das Leben der Anderen".

Für seine Musik zum Film "Der englische Patient" wurde Gabriel Yared 1997 mit einem Oscar und dem Golden Glibe Award geehrt.